Zeitdokumente


Schnellzugriff

Kataloge

Trotz des so genannten Informationszeitalters und dem damit einhergehenden omnipräsenten Internet sind Papierkataloge immernoch erhältlich. Warum? Weil das Blättern in einem solchen Wälzer immernoch etwas Spezielles ist, komfortabel, fast ein Ritual. Besonders Kataloge von Waffenhändlern und – herstellern. Griffiges, dickes, glänzendes Papier, viel zu teure schöne Gewehre, alles in einem kleinen Buch. Die meisten Kataloge von heute sind aber auch im Internet abrufbar, zumeist als unsägliche Blätterkataloge.

Und die alten Schinken? Die von vor zehn, zwanzig oder noch mehr Jahren? Als es das Internet noch nicht gab? Danke all den obsessiven Sammlern, die den alten Papierhaufen nicht weggeworfen haben und danke WordPress, dass es mir möglich ist, diese alten Schätze mit der Welt zu teilen. Als PDF zum selber ausdrucken oder bequem am Bildschirm anzuschauen.


Herausgeber
Gebrüder Kummer Waffenhandel, Langenthal (nicht mehr existent)
Jahrgang
Unbekannt, frühe 90er (die TEC-22 wurde ab 1988 produziert)
Im Katalog finden sich viele interessante Angebote, selbst aus heutiger sicht. IMI Galil, Franchi SPAS15, Intratec TEC-9 und TEC-22, verschiedenste UZIs und Schalldämpfen en Masse.
Den Waffenhandel der Gebrüder Kummer gibt es nicht mehr. Warum, weiss ich leider nicht, Internetrecherchen deuten aber auf krumme Geschäfte hin.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.